Freitag, 23. Mai 2014

Sydney

Einige Tage bin ich Euch noch schuldig. Grund dafür ist der Preis für Internet. Wir waren nicht bereit 12 Dollar und mehr für Internetbenutzung zu bezahlen. Doch jetzt sind wir wieder daheim und ich zeige Euch noch die restlichen Bilder aus Sydney und Umgebung.

Es ist schon sehr imposant, wenn man auf einmal vor der weltberühmten Oper von Sydney steht.


geschickt hatte uns Anne, unsere Reiseleiterin in Sydney zu einem tollen Ausblick geführt und wir konnten das Opernhaus in voller Pracht einfangen. Um uns herum zwitschern zahlreiche Vögel in den Bäumen. Wer kneift mich mal? Es ist wie in einem Traum, aus dem man gar nicht mehr erwachen möchte. Das tolle Wetter, der Anblick der Oper, die Umgebung. 


Andrea und Klaus können es auch noch nicht wirklich realisieren. Doch die Bilder sind der Beweis.




Sydney ist eine tolle Stadt, zwar voll und laut, aber dennoch sehr schön. Der Linksverkehr macht mich kirre. Immer wenn der Bus abbiegt, meine ich er fährt falsch. Ich glaube, daran kann ich mich nur schwer gewöhnen. Ich beschließe einfach, nicht weiter auf den Fahrer zu achten und lieber die Umgebung zu genießen.



schnell noch im Vorbeifahren erhascht - ein toller Leuchtturm



Natürlich darf auch das obligatorische Gruppenfoto nicht fehlen 


Und weil Sydney von der Wasserseite sich wieder ganz anders ansieht, machen wir noch eine schöne Hafenrundfahrt mit Mittagessen an Board.






Mein Essen an Board - Gulasch mit Nudeln, Salat und Kartoffeln - wer wollte konnte sich am Buffet noch mehr holen - ich habe meine Portion nicht geschafft - es war zu viel 


Das Bier hat geschmeckt!


Und natürlich gibts auch ein Dessert nach Wahl - der Kuchen war für unsere Verhältnisse sehr, sehr süss. 



Hier noch ein paar Eindrücke von der Wasserseite auf Sydney. 






Und auch hier kostet alles Geld - und das sieht so aus:

50 Dollar

20 Dollar

10 Dollar


5 Dollar


und folgende Münzen:


verschiedene 1 Dollar-Münzen



50 Cent

20 Cent

10 Cent

5 Cent














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen