Sonntag, 11. Mai 2014

Singapur

Wer die Sauna liebt, die Hitze gut verträgt, der fühlt sich in Singapur ganz sicher wohl. Temperaturen um 30 Grad - gefühlt deutlich höher und eine Luftfeuchtigkeit von über 70 % haben mich aus den Latschen gehauen. Das Klima ist nix für mich. Kaum aus dem Flieger, der natürlich angenehm klimatisiert war, kam der große Hammer. Wir kamen uns vor, als liefen wir gegen eine Wand. Wir wurden dann von einem Bus abgeholt am Flughafen und statt ins wohltemperierte Hotel zu fahren, war erst einmal eine Sightseeingtour angesetzt. Erster Stopp der Botanische Garten mit einer Extraabteilung für Orchideen.






Doch wer dachte, nach dem Spaziergang in der Hitze gehts nun endlich ins Hotel, wurde enttäuscht. Ins Hotel ging es erst später, denn vorher sind die Zimmer noch nicht fertig. Also hieß es weiter Programm abfahren und ablaufen. Augen zu und durch. So gings dann rasch weiter im Bus. Vorbei an Nobelhotels, vorbei an der F1-Rennstrecke.



Dieses Hotel liegt unmittelbar an der Rennstrecke und von Dach des Hotels aus berichtet unsere Reiseleiterin vom Renngeschehen für das Französische Fernsehn. 

Und weil nun doch noch mehr aus unserer Gruppe unter der Hitze leiden schlägt Martine vor, dass wir statt zu laufen eine kleine Bootsfahrt machen. Vom Wasser aus sieht man auch das wohl skurilste Hotel was es hier gibt am besten. Ein 3-Türme-Hotel und oben drauf sieht es aus als hätte man ein riesiges Schiff da drauf montiert. Dieses Schiff ist u. a. ein Swimmingpool und div. Restaurants befinden sich dort oben. 


Singapur ist die teuerste Stadt der Welt. Ein Kleinwagen z. B. kostet über 100.000 Singapur Dollar. Kaum vorstellbar und dennoch sieht man auf den Straßen nur Neuwagen. Das liegt daran, dass alte Fahrzeuge an die Nachbarländer wie Malaysia verkauft werden. 

Hier noch ein paar Eindrücke von unserer Bootstour:






Und dann endlich durften wir zum Hotel - endlich ein Bett, eine Toilette und eine Mütze voll Schlaf. Die innere Uhr will sich noch nicht so recht der Armbanduhr anpassen. 


2 große Betten und ein Zustellbett - reicht völlig - Platz genug für uns 3. 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen