Freitag, 23. Mai 2014

Letzter Tag

Am letzten Tag ist noch einmal volles Programm. Zuerst geht es zum Featherdale Wildlife Park. Doch zuvor macht unsere Reiseleiterin einen kurzen Stopp am Olympiastadion. Hier haben im Jahr 2000 die olympischen Spiele stattgefunden. Der Kessel, in dem damals das Feuer brannte wurde aus dem Stadion nach draußen verlegt und rund herum sind in den Boden Namen von sehr erfolgreichen Sportlern aus aller Welt eingelassen.






Nach dem kurzen Stopp gehts dann weiter zum Wildlife Park. Hier können wir uns allerlei in Australien lebende Tiere ansehen und teilweise sogar streicheln. Besonders magisch wirken auf uns Koala und Känguruh.


Ein Wombat

das graue Känguruh

Pelikan bei der Gefiederpflege

Wie der kleine Kerl heißt weiß ich leider nicht - er saß dort auf einer Bank und rührte sich nicht.

das braune Känguruh



Koala .... so süüüüüüüüüüüüssssss

Andrea streichelt ein Känguruh

Und dieser Vogel ist ein Ibis - den haben wir auch ganz viel außerhalb des Parks gesehen.
Genau so wie wir viele Kakadus sahen, doch bis ich meine Knipskiste parat hatte waren wir immer schon vorbei gefahren.

Nach dem Parkbesuch ging es dann weiter zum Mittagessen. 



Gut gestärkt macht sich die Gruppe dann auf zu den "Three Sister" . Das sind drei schroffe Felsen in den Blue Mountains. Die Blue Mountains heißen so, weil die Dämpfe, die ätherischen Öle der Eukalyptusbäume, in der Luft mit den Wolken auf einander treffen und dann einen bläulichen Dunst bilden. 

Blick auf die Blue Mountains

die Three Sister



Gut zu Fuß sollte man hier schon sein - ok - die Bilder hat Männe gemacht - ich bin da nicht runter gegangen. 100 steile Stufen komme ich vielleicht noch runter - im Leben aber nicht wieder hoch. 



1 Kommentar:

  1. Wie schön, daß Du Deine Reise mit uns teilst. Bei mir kommen Erinnerungen hoch ;)

    AntwortenLöschen