Freitag, 23. Mai 2014

Sydney Teil 2

Sydney hat so viel mehr zu bieten, als nur die Oper. Es ist eine pulsierende junge Stadt. Nach unserem Bootsausflug im Hafen haben wir uns auf den Rückweg zum Hotel gemacht. Dazu nahmen wir den Gratisbus - die Linie 555 - mit diesem Bus kann man von morgens bis nachmittags 15.30 Uhr gratis zwischen Hauptbahnhof und Circular Queues (der Hafen) pendeln. Man kann unterwegs an zig Haltestellen ein- und aussteigen und shoppen gehen. Ansonsten kosten Busfahrten um die 3-4 Dollar.

Unser Hotel Mercure liegt direkt am Hauptbahnhof. Zentraler geht es nicht. Wir steigen also an der Endhaltestelle aus und setzen uns noch ein wenig auf eine nahe Parkbank. Das Wetter ist viel zu schön, um bereits um 15 Uhr im Hotelzimmer zu hocken. Neben uns sitzt ein älterer Herr und füttert die Möwen.



Klaus zieht los und entdeckt eine deutsche Bäckerei. Lüneburger ..... cool - deutsche Brötchen - sie sehen nicht nur so aus, sie schmecken auch so......wie toll ist das denn....... jam jam.....


und natürlich fällt auch bei uns was für die Möwen ab.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen